Projekte

  • Fotos: Irina Neumann

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, MKG Praxen gestalten I Bremen

INNEN I Ein ehemaliger Putz-, und Archivraum (25m2) in der Mund-, Kiefer-, Gesichtchirurgie sowie Schönheitschirurgie I Praxis im Mühlenviertel (Gesamtfläche 250 m2) wurde zu einen hochmodernen Röntgenraum umgebaut. Ein DVT (3d Röntgentechnologie) sowie ein OPG + Intraoral Röntgengerät wurde in den Raum integriert. Zur Abschottung des Kontrollraumes wurde eine spezielle Sichtblende entwickelt, die sich harmonisch in den bestehenden Empfangsraum integriert wurde. Die Scheibe ist mit LED seitlich bestückt und bei Betreten des Röntgenraumes leuchtet das Schild „Zutritt verboten“ auf.
Zeitplan I INNEN Röntgenraum (Baubeginn 10. 04. - 12 05 2014 offizielle Abnahme Röntgenraum)

AUSSEN I Im Zuge der Modernisierung wurde ein neues Erscheinungsbild der Fassade von KRIESCHE PLAN entwickelt. Der Bereich des Treppenhauses (Glasbausteine) wurde mit LED beleuchtet sowie ein neues Farbkonzeptes der Fassade (im unteren Bereich eine Farbe mit einer Graffiti schützenden Oberfläche) entwickelt damit der Haupteineingang der MKG Praxis betont wird. Zusätzlich wurde der komplett Eingangsbereich (2 Türen) entfernt und mit einen barrierefreien Zugang (automatischen Schiebetür) versehen.
Zeitplan I AUSSEN Fassade (Baubeginn 02. 09. - 15 11 2014 )

Bauherr für Innen (Röntgenraum):
Dr. med. dent. , Dr. med. dent. Helmut Hildebrandt

Bauherr für Aussen (Fassade):
Heise Hausverwaltung GmbH

Bauvorhaben (Innen):
Umbau eines Archiv -, und Putzraumes zu einen modernen Röntgenraum mit 3D – Röntgentechnologie

Bauvorhaben (Aussen):
Modernisierung der Fassade sowie barrierefreie Erschließung (Farb- und Lichtkonzept mit LED)

Planungsphasen:
Entwurf I Kostenschätzung I Ausschreibung I Vergabe Gewerke I Ausführungsplanung I Bauleitung I Kostenkontrolle

Gesamtfläche:
250 m2

Ausführung Innen:
5 Wochen

Ausführung Außen:
10 Wochen

Vorher / Nachher Impressionen:

image before image after

 

Weitere Projekte

Gestaltung Praxis

Neuplanung Arztpraxis

Umbau Sanitätshaus

Zur Projektübersicht

Kontakt

kontakt kriesche portrait

Sie haben Interesse?

Oder möchten mehr über meine Arbeit erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Anrufen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Innenarchitektur Lichtplanung Realisierung
Vagtstrasse 48/49
28203 Bremen
Telefon:+49 (0) 421-43 48 680Mobil:+49 (0) 163-21 36 501
Web:www.kriesche-plan.de

Nominierung zum
Tag der Architektur

2007 | 2012 | 2015 | 2016
2017 | 2019 | 2022

Mitglied Architektenkammer Bremen

akhb