Lichtplanung

AKZENTE SETZEN, ORTE INSZENIEREN

Unsere Lichtplanung verwandelt Räume. Licht spricht die Sinne an und erzeugt Stimmungen. Im Gesamtkontext Innenarchitektur schafft unsere Lichtplanung eine besondere Atmosphäre im Raum. Lebensqualität, Wohlbefinden und Gesundheit werden so gefördert. Arbeiten ohne zu ermüden: im Arbeitsbereich kann eine intelligente Lichtplanung auch die Leistungsfähigkeit steigern.

Mit Feingefühl und jahrelanger Erfahrung verbinden wir Innenarchitektur und Lichtplanung zu einem wirkungsvollen Gesamtkonzept. Für eine hochwertige Beleuchtungsqualität, berücksichtigt KRIESCHE PLAN, Innenarchitektur Bremen, energieeffiziente LEDLichtlösungen bereits seit 2002 in seinen Umbauprojekten. Nach einer sorgfältigen Analyse der aktuellen Lichtsituation entwickelt Innenarchitekt Rainer Kriesche-Radtke ein ganzheitliches Beleuchtungskonzept für Sie, das neben einer energieeffizienten Lichtplanung und -berechnung, auch eine genaue Stromkostenkalkulation beinhaltet. Auf Wunsch konzipieren wir auch Sonderleuchten für Sie.

 

ENERGIE EFFIZIENTE LICHTPLANUNG

image before image after

image before image after

Lichtplanung Treppenhaus und Flure

Lichtplanung für das Treppenhaus im
alten Rathaus in Oldenburg

Ziel der Beleuchtung war eine energieeffiziente Beleuchtungsanlage zu erstellen sowie die denkmalgeschützten Details durch eine neue Beleuchtung hervorzuheben und für die Besucher sichtbarer zu machen.

Projekt 

Arbeitslicht für Zahnärzte

Projektmanagement

Nutzungsänderung von Büroräumen zu einer Zahnarztpraxis

Projektmanagement

Umbau einer Zahnarztpraxis in Verden

Projektmanagement

Umbau der Gemeinschaftspraxis

Ergebnis einer wirkungsvollen Lichtplanung und -inszenierung sind z. B. leuchtende Farbakzente in problembesetzten Arbeitsbereichen als Stimmungsaufheller wirksam im Einsatz. Die Gesundheit von Menschen hat erste Priorität.

Projekte

WECHSEL DER RAUMSITUATION
RESTAURANT IN SZENE SETZEN

image before image after

Restaurant „DIE BEISSEREI“ in Oldenburg

Für das Restaurant wurde ein Entwurf sowie die Lichtplanung für Grundbeleuchtung und Stützenbeleuchtung mit LED realisiert. Die Lichtfarbe wurde im Bereich 2100-2700 K gewählt, steuerund dimmbar, entsprechend der gewünschten Atmosphäre.

Projekt

 

LICHTPLANUNG FÜR ÄRZTE + PATIENTEN

Projektmanagement
Projektmanagement

Neuplanung einer Arztpraxis im ADAC Hochhaus im 4. OG

„Ganzheitsmedizinische Praxis “

Aufgrund der nicht nur hausärztlichen Ausrichtung sondern auch Angebote alternativer Behandlungsformen wie Akupunktur, Bioresonanztherapie, Colon-Hydro- Therapie u.a., wurde Wert auf eine wechselnde Lichtstimmung sowie auf Warme Holztöne in der Praxis gelegt.

Projekt

Kontakt

kontakt kriesche portrait

Sie haben Interesse?

Oder möchten mehr über meine Arbeit erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Anrufen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Innenarchitektur Lichtplanung Realisierung
Vagtstrasse 48/49
28203 Bremen
Telefon:+49 (0) 421-43 48 680Mobil:+49 (0) 163-21 36 501
Web:www.kriesche-plan.de

Nominierung zum
Tag der Architektur

2007 | 2012 | 2015 | 2016
2017 | 2019 | 2022

Mitglied Architektenkammer Bremen

akhb